Dienstag, 16. Dezember 2008

Geld vervierfachen in 3 1/2 Jahren mit Anleihen von Air Berlin!

Der Börsenbrief "Der Spekulant" www.derspekulant.ch ist auf die Spekulation aufmerksam geworden, in der heutigen Ausgabe findet sich folgender Artikel. Sogar der Blog findet Erwähnung ;-)

-------------

Letzte Woche haben wir die Wandelanleihen von Air Berlin (WKN A0NQ9H, Kürzel AFJA, ISIN DE000A0NQ9H6) neu ins Musterdepot aufgenommen. Vielfach kam die Frage, wie kann es sein, dass die Anleihe aktuell mit 23 % des Nominalwertes an der Börse gehandelt wird, wenn man im April 2012 100 % zurückbekommt und zwischenzeitig noch 1,5 % Zinszahlung jeden April erhält? Momentan scheint es als hätten die Profis in den Investmentbanken das Sonderkündigungsrecht diese an sich bis 2027 laufenden Wandelanleihe schlicht und einfach vergessen, was zum derzeit ungewöhnlich niedrigen Preisniveau geführt hat. Das ist jetzt unsere Chance! Sie Sie dem Punkt 6 (d) des 81seitigen Emissionsprospektes der Anleihe entnehmen können, besitzen Anleihenbesitzer das Recht, per 11.4.2012 eine Rückzahlung des Nominalwertes verlangen zu können. Anders gesagt, wenn man jetzt für 23.000 Euro die Anleihe kauft und Anfang 2012 die Rückzahlung verlangt, bekommt man in weniger als 3 1/2 Jahren dafür 100.000 Euro von Air Berlin. Das ergibt über +300 % Ertrag in 40 Monaten! Da die kleinste handelbare Einheit der Anleihe leider 100.000 Euro ist, ist dies eher eine Spekulation für Profis als für Kleinanleger mit sehr kleinem Depot. Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld! Wir arbeiten momentan an einem ausführlichen Sonderbericht in dem wir alle Aspekte dieser einmaligen Chance detailliert aufreferieren.Am heutigen Tag würden wir die Anleihe bei Kursen um 60 % des Nominalwertes als fair bewertet erachten, da dies einer Verzinsung von rund 15 % p.a. bis zum 11.4.2012 entsprechen würde zu der sich Air Berlin unserer Ansicht nach derzeit neu finanzieren könnte. D.h. auch wenn man die Anleihe nicht über die kommenden 3 1/2 Jahre halten möchte und dies nur als schnelle Spekulation auf eine Kursverdoppelung bis Verdreifachung ansieht, kann man die Wandelanleihe an der Börse Stuttgart (Link Kursseite und Frankfurt momentan zu weniger als der Hälfte des fairen Wertes kaufen.Engagierte Anleger haben mittlerweile auch einen Blog zum Thema Air Berlin-Wandelanleihen gestartet. Diesen finden Sie hier: http://www.air-berlin-wandelanleihen.blogspot.com


----------

Der Artikel beschreibt die Spekulation recht gut, auch dass wohl einige Leute das Kündigungsrecht übersehen haben und verkaufen. Der große Sonderbericht wird natürlich hier gepostet, sobald er erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen